Coronavirus

Hinweis zum Coronavirus – Stand 26.02.2020

Liebe Geocacher*innen,
liebe Teilnehmer*innen am „Project Geocaching meets Beethoven“,

wir verstehen Eure Sorge um eine mögliche Ansteckung mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 (Covid-19). Gesundheit und Sicherheit unserer Besucher, Helfer, Aussteller, Künstler und aller Mitwirkenden haben für uns höchste Priorität; seid Euch dessen bewusst, dass auch wir an unserer Gesundheit hängen! Wir beobachten daher die aktuelle Entwicklung in unserem Umfeld sehr genau und stehen mit dem Gesundheitsamt (Gesundheitsprävention, Amts- und vertrauensärztlicher Dienst, Risikomanagement) in ständigem Kontakt.

Nach den ersten Anfragen durch Besucher über unsere Kanäle haben wir umgehend mit dem Gesundheitsamt in Bonn telefoniert. Selbstverständlich haben wir sämtliche erforderlichen Informationen (Location, Anzahl der zu erwartenden Besucher, Herkunftsländer der Besucher, Ablauf der Veranstaltung, etc.) weitergegeben, damit der Arzt eine Bewertung treffen kann. Nach dessen Analyse besteht nach derzeitiger Lage kein Grund für eine Absage unserer Events! Sobald sich diese Lage ändert, werden wir umgehend informiert!

Es gibt allerdings dringende Empfehlungen, mit einfachen Hygienemaßnahmen, die Ausbreitung eines Virus zu verhindern oder größtmöglich einzudämmen. Diese Empfehlungen gelten auch bei einer „normalen Grippe“. Wenn wir uns alle an folgende Hygienevorschriften halten hat der Virus keine Chance sich einen neuen Wirt zu suchen!

Bitte informiert euch hier: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html !

Weitere Hinweise und Links befinden sich am Ende dieser Information!

  • Die Betreiber der Locations wurden darauf hingewiesen, verstärkt auf die Hygiene zu achten!
  • Es wird Aushänge geben, wie wir uns am besten verhalten!
  • Scheut Euch nicht, jemanden auf sein Fehlverhalten hinzuweisen!

Sollte es seitens der Behörden, oder auch unserer Einschätzung nach, die Empfehlung geben, unsere Events kurzfristig abzusagen, werden wir dies auch tun.

Cacheretikette

Jeder ist für seine Gesundheit natürlich selbst verantwortlich, aber auch für die Ansteckung anderer! Wenn Du bei Dir Anzeichen eines (grippalen) Infektes feststellst, gib anderen die Chance auf ein schönes, unbeschwertes Event. Melde Dich telefonisch bei Deinem Arzt oder einem Krankenhaus; bitte gehe auch nicht ohne vorherige Absprache in ein Wartezimmer, die Ansteckungsgefahr ist bei geschwächtem Immunsystem auch für Dich selbst deutlich größer!

Es kommt nicht wirklich auf jeden Statistikpunkt an, die Gesundheit hat absolute Priorität!

Wir hoffen, dass wir Euch die Angst nehmen konnten und freuen uns Euch auf unseren Events begrüßen zu können. Bitte BYOP – mit Deinem eigenen Stift signierst Du virenfrei jedes Logbuch!

Vielen Dank Euer Little Louis und sein Orchester

Für weitere Informationen zum Coronavirus verweisen wir
auf die Internetseiten der offiziellen Stellen:

 

Diese Seite als PDF [DE]